Auszug aus meinen neu erbauten "Diorama" in H0 mit Modellgleis der FA. Fleischmann.

 

Rangier-Anlage

in

Spur H0

Hier nun mein Video 

zu meinen Diarama

Viel spaß...

Diorama neu überarbeiten mit neuem Hintergrund Motiv...

Unten geht's zu den neuen Fotos...

 

Wie immer an dieser Stelle, eigentlich sollte

Schluss sein aber als Modellbahner gibt es immer wieder was zu werkeln und es kommen immer wieder neue Ideen.

Da mir die Anlage zu Öde ausgesehen hatte beschloss ich mich an ein passendes Hintergrund Motiv heran zu wagen.

Was mich allerdings dabei erwatet hatte konnte ich vorher noch nicht Ahnen. Ich kaufte mir also das passende

Motiv, aber als ich es dann endlich hatte kamen auch die Probleme.

Es musste die gesamte Anlage an das neue Motiv angepasst werden. Nach dem Motto wer keine Arbeit hat macht

sich welche. So fing ich an zu werkeln. 

Das Motiv passte nicht zu meiner Landschaft, ganz zu schweigen zu den Szenen auf der Anlage.

Hier half nur noch die Abrissbirne. Gott nein, was habe ich mir hier eingebrockt.

Eine Anlage die ich gerade mal seit 4 Wochen in Betrieb hatte. Welch ein graus. Meine Freude war schnell dahin geblichen.

Aber es half nichts ich musste mir hier neue Ideen schaffen um das Beste daraus zu machen. So fing ich mit der Planung.

Leimholz zu kaufen, Schrauben, Nägel Dübel, Leim, und, und, und, es hörte nicht auf. Mein WZ sah aus wie ein Ersatzteillager.

Ich werkelte los und machte mich somit an die arbeit. Erst mal wurde alles zum größten teil demontiert und von an geplant.

Das ganze hatte 3 Wochen in Anspruch genommen. Ich arbeitete jede freie Minute an der Anlage.

Manche Tage hatte ich gar keinen Bock mehr was daran zu machen. Es gingen mir teilweise die Ideen aus. Alles musste aber

so passen das sich das gesamte Hintergrund Motiv an die neuen Landschaft anpasst.

Alle Einzelheiten im Text habe ich hier weg gelassen das würde den Rahmen sprengen, auch die alle Arbeitsschritte, aber die

Arbeit hat sich gelohnt. 

Nach sage und schreibe 3 Wochen, war ich endlich fertig, nicht nur mit meiner Anlage sondern auch mit mir selber.

 

Hier nun das Video zu den Fotos...

Viel Spaß...